Konditionsgymnastik für Männer

 

Dienstags 20.00 – 22.00 Uhr.

 

Andreas Piehl

 

Wir sind eine Gruppe, die schon seit vielen Jahren besteht und einen guten Zusammenhalt hat. Jedermann ist willkommen, der Spaß und Freude an Bewegung hat. Unser jüngster Teilnehmer ist Mitte 20, der älteste 67 Jahre alt. Jeder macht nach seinem Können mit.

 

Das Training startet mit lockerem Warmlaufen. Es werden verschiedene Laufvariationen eingebaut. Alle wichtigen Muskelgruppen werden gedehnt, um uns auf die bevorstehenden Übungen vorzubereiten. Danach legen wir unseren Schwerpunkt auf stabilisierende Übungen für den Bewegungs-apparat sowie auf Koordinationsübungen.

 

Nachdem der Pflichtteil erledigt ist, widmen wir uns unserer eigentlichen Leidenschaft: dem Ballspiel. Von Fußball über Basketball bis zum Tischtennis ist je nach Gruppengröße alles dabei.

 

Da wir allerdings am liebsten Fußball spielen, freuen wir uns immer über weitere Mitspieler.

 

Mein Name ist Andreas Piehl. Im Jahr 2008 habe ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich abgeschlossen und bin seither im Turnverein Bübingen als Übungsleiter tätig.