Erste Zumbastunde mit Gabriela (Mitte) - hat Spaß gemacht. Leider kommt jetzt der Lockdown für zunächst vier Wochen :-( Aber dann.....

Neu! Gabriela Prada - lizenzierte Zumba®-Instructorin ab 29.10.2020 donnerstags von 20 - 21 Uhr!

Kinderturnen Rosmarie Hoffmann dienstags und mittwochs



Vorstand ab 2019



25.08.2019 - Vereinsfahrt ins Bitcherland

 

Die Vereinsfahrt 2019 startete mit vollem Bus, guter Stimmung und tollem Wetter.

Unser erstes Ziel war der Simserhof, ein Fort der Maginot-Linie. Vielleicht etwas schwere Kost, aber sehr beeindruckend. Wir hatten hier eine deutschsprachige Führung und konnten etwas nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man unter Tage mehrere Monate ausharren muss. Bedrückend sind die Hinterlassenschaften von Krieg und Feindschaft, um wichtiger ist es, die Erinnerung aufrecht zu erhalten.

Danach wurden wir in einem Restaurant unterhalb der Zitadelle zum Essen erwartet. Es wurde ein 3-Gänge-Menue mit Getränken serviert, was reibungslos geklappt hat. Nicht immer selbstverständlich bei 50 Personen.

Im Anschluss schlenderten wir durch den Garten für den Frieden, den Jardin pour la Paix, der zu jeder Jahreszeit andere Installationen bietet. Einfach eine superschöne Gartenanlage, mit liebevollen Details ausgestattet.

Unsere letzte Station führte uns nach Petit-Réderching auf eine private Bisonfarm. Es war einfach nur spannend und lustig per umgebauten Militärwagen mit Hänger eine Safari durch das wirklich riesige Gelände zu unternehmen. Vom Besitzer wurde uns die Haltung und Aufzucht der Tiere erklärt, die dort wirklich ein artgerechtes Leben führen dürfen.

Abschluss war dieses Mal unser Sektempfang in der Scheune dieses Hofes. Einige hatten Spaß beim Rodeoreiten, was nicht zu unterschätzen ist.

Die positive Resonanz von unseren Mitgliedern auf die Fahrt zeigt uns, dass sich die Mühe der guten Planung gelohnt hat.

Danke an das Orgateam Rosmarie Hoffmann, Barbara Krätz und Eva Hafner.

 


Das Orga-Team ...

Unser Ehrenvorsitzender in Gefangenschaft :-)
Unser Ehrenvorsitzender in Gefangenschaft :-)
Auf Safari
Auf Safari
Bisons aller Altersgruppen unter sich
Bisons aller Altersgruppen unter sich
Übungsleiter als sportliche Vorbilder...
Übungsleiter als sportliche Vorbilder...

 

18. Mai 2019

40 Jahre Kinderhaus Regenbogen - der Turnverein gratuliert herzlich zum Jubiläum

Ehrung von Joachim Strempel nach 37 Jahren Vereinsvorsitz durch die 2. Vorsitzende, Eva Hafner.  Joachim ist unser 3. Ehrenmitglied und erhält zudem den Titel eines Ehrenvorsitzenden. Herzlichen Glückwunsch!

Unser ehemaliges, langjähriges Vorstandsmitglied, Rosmarie Hoffmann, ist nun Ehrenmitglied. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Unsere Ehrenmitglieder auf einem Foto:

Marianne Mohr, Rosmarie Hoffmann, Joachim Strempel (auch Ehrenvorsitzender)


Neuanschaffung AirTrack-System. Eine Kombination für den vielfältigen Übungsbetrieb im Gerätturnen


Übergabe Erlös vom Martinszug an beide Kindergärten in Bübingen! Hier Kinderhaus Regenbogen


Deutsches Turnfest vom 03. - 10.06.2017 in Berlin

 

Die Gruppe von Martina hat das Deutsche Turnfest in Berlin besucht, ausgerüstet mit neuen Shirts, eigens für diesen Anlass.

Ein Treffen mit Fabian Hambüchen war sicherlich ein Highlight unter den vielen beeindruckenden Momenten für unsere jungen Sportler.

Danke an Martina für Ihr Engagement!